Verlagsgruppe realisiert ein Onlinearchiv von Videodateien

Ausgangssituation

Eine große Verlagsgruppe plant die Online Archivierung von Videodateien für die interne Verwendung im Unternehmen.

Zielsetzung

Die Filedaten sollen im steten Onlinezugriff auf einem preiswerten, aber zuverlässigen Medium sein. Des Weiteren wünscht man sich die Möglichkeit zur Replikation der Daten auf ein zweites Device, um eine entsprechende Absicherung zu haben.

Lösung / Realisierung

Topmedia hat bei dem Kunden zwei der skalierbaren Topstor NAS Systeme, bestückt mit hochkapazitären SATA Festplatten, installiert. Das eine System dient hierbei als primärer Datenspeicher, das andere System steht in einem anderen Brandschutzabschnitt und wird mittels Topstore Software Features via IP regelmäßig gesynced und stellt die gewünschte Absicherung dar. 

Der Kunde ist von der Kombination aus Leistungsfähigkeit und Preis-/ Leistungsfähigkeit so angetan, daß er Topstore NAS Systeme mittlerweile auch in anderen Bereichen einsetzt.