Mit Docuware Rechnungen digital verwalten

Es ist eine wahre Flut an Papierrechnungen, die im Laufe eines Geschäftsjahrs auf Unternehmen eintrifft. Immer häufiger kommen Rechnungen im E-Mail-Postfach hinzu. Der Umstieg auf elektronische Rechnungen und auf papierlose Prozesse bietet beim Versand und besonders beim Empfang große Einsparpotenziale. Mit DocuWare haben Sie alle Trümpfe in der Hand, diese in vollem Umfang auszuschöpfen.

Elektronische Prozesse etablieren 

Es sind nicht Porto- oder Druckkosten, die den Hauptteil der Ersparnis ausmachen. Der Clou liegt in der elektronischen Bearbeitung. Eine per E-Mail empfangene Rechnung lässt sich ohne Medienbruch mit anderen Unternehmensdaten, etwa aus dem ERP-System, abgleichen. Es liegt nahe, kosten- und zeitsparende elektronische Prüf- und Freigabeprozesse zu etablieren. Hinzu kommt: E-Mail-Rechnungen auszudrucken, auf herkömmlichen Weg zu bearbeiten und sie gemeinsam mit Papierrechnungen abzulegen, reicht nicht aus. Wer elektronische Rechnungen akzeptiert, muss diese auch elektronisch aufbewahren. Mit einem Dokumentenmanagement-System wie DocuWare lassen sich automatische Workflows und gesetzeskonforme Archivierung schnell und einfach realisieren.

Unser Vertriebsteam hat das richtige Konzept für Sie!